Endlich die passenden Mitarbeiter*innen finden – Seminar mit Workshopcharakter

Erfolgreich rekrutieren im Mittelstand
✅ Kostenlos stornierbar bis 28 Tage vor Beginn
✅ Speziell für Unternehmen & Berufstätige
✅ Auch als Inhouse Schulung durchführbar
Präsenz- oder Online Seminar

Teilnehmer*in

349,00390,00 pro Teilnehmer*in

Auswahl zurücksetzen

    Während die Herausforderung vor vielen Jahren noch darin bestand, aus einer Vielzahl von Bewerbungen die besten Leute auszuwählen, besteht sie heute in vielen Branchen und für die meisten Unternehmen darin, überhaupt qualifizierte Bewerbungen zu erhalten. Wie stehen Ihre Chancen, motivierte und leistungsbreite Mitarbeiter*innen zu rekrutieren?

    In diesem Seminar erfahren Sie, welche Herangehensweisen sich für Unternehmen aus dem Mittelstand derzeit besonders gut eignen, um die besten Köpfe für Ihre Zwecke zu finden.

    Denkfehler und unpassende Methoden verursachen im Recruiting schnell kostspielige und ineffiziente Prozesse.  Wie Sie Fehler vermeiden, Ihre Zielgruppen im Bewerber*innenmarkt erreichen und trotz finanzstark auftretender HR-Konkurrenz sichtbar werden zeigt Ihnen diese Veranstaltung.

  •   Inhalte

      Inhalte

      So erhalten Sie mehr passgenaue Bewerbungen

      • Sichtbarkeit Ihrer Angebote überprüfen und verbessern
      • Optimale Stellenanzeigen (On- und Offline gestalten)
      • Tipps für einen anziehenden Karrierebereich auf Ihrer Website
      • Jobbörsen und Social Media clever nutzen
      • Die eigene Online-Reputation kennen und beeinflussen

      Wie Sie Aktiv-Suchende und passive Interessent*innen erreichen

      Die wichtige Rolle von Führungskräften und Personaler*innen im Rekrutierungsprozess

       

  •   Nutzen

      Nutzen

      • Sie erhalten einen Überblick über aktuelle Tendenzen in der Personalsuche.
      • Die Standardmethoden im Recruiting kommen auf den Prüfstand.
      • Sie erfahren, warum manche Maßnahmen nicht greifen.
      • Sie erhalten einen Überblick über erfolgsversprechende Methoden.
      • Ihre bisherige Vorgehensweise können Sie umgehend neu ausrichten.
      • Sie erkennen Kostenfallen und sparen sich unnötige Ausgaben.
      • Neue Impulse und kreative Methoden ergänzen Ihr Repertoire.
  •   Methoden

      Methoden

      Impulsvorträge, Workshop/Selbstlernphase, Handlungsempfehlungen und Tipps.

      Die Dokumentation zum Online Training unterstützt Sie bei der Umsetzung.

      Die Trainerin steht Ihnen auch nach der Veranstaltung für Fragen und Umsetzungstipps zur Verfügung.

  •   Zielgruppe

      Zielgruppe

      Fach- und Führungskräfte aus dem Personalwesen, dem HR-Bereich sowie der Personal- und Organisationsentwicklung mittelständischer Unternehmen erhalten wertvolle Impulse für ein erfolgreiches Recruiting.

  •   Trainer*in

      Trainer*in

      Beate Teschner

  •   Ablauf

      Ablauf

      Online Seminar:

      09:00 – 11:30 Uhr      1. Inputphase und Aufgabenstellung für die Eigenarbeitsphase; inkl. Pause

      11:30 – 12:30 Uhr       Eigenarbeitsphase

      12:30 – 14:00 Uhr       Mittagspause

      14:00 – 16:30 Uhr       2. Inputphase und Feedback zu den erarbeiteten Aufgaben

       

      Präsenz Seminar:

      Hier entfällt die Eigenarbeitsphase.