Der telefonische Kontakt mit Patient*innen ist unter den Bedingungen der Corona-Pandemie nicht einfacher geworden. Veränderte Abläufe, zusätzliche Aufgaben, Terminverschiebungen und die Erwartungshaltung der Patient*innen erfordern Geduld. Bei vielen ist die Bereitschaft dazu oft nicht sehr ausgeprägt.
Zielorientiert und erfolgreich: Machen Sie sich fit für herausfordernde Telefonate. Reagieren Sie in jeder Situation professionell, damit Sie entspannt ans Telefon gehen können!
Dieses Seminar zeigt Wege auf, wie Sie auch bei stark erhöhtem Anrufaufkommen einen „kühlen Kopf bewahren“. Sie erhalten leicht umsetzbare Tipps zur konkreten Entlastung bei konfliktgeneigten Telefonaten mit Patient*innen. Das Praxisseminar gibt Ihnen neuen Rückhalt im Patientenkontakt bei Terminvergaben, Hinweisen zu Wartezeiten oder Aufnahmegesprächen.
Kurzvorträge, Üben von typischen Telefonsituationen in Praxen und Kliniken, Handlungsempfehlungen
Servicemitarbeiter*innen in Kliniken und medizinisches Fachpersonal in Arztpraxen
Heike Schirmer
Gesundheits-Coach
„Carpe diem“
Trainingsschwerpunkte
Berufliche Erfahrungen
Ausbildung und Qualifikationen